110 Punkte

110 PUNKTE INSPEKTION

Wir beschäftigen uns seit nunmehr über 30 Jahren mit dem Fiat 124 Sport-Spider in allen seinen Varianten. Im Laufe dieser Zeit haben wir die Original
Fiat-Inspektionsliste, die gerade mal 16 Punkte berücksichtigt, auf über 110 erweitert.

Zur Zeit der Entstehung des Fiat 124 Sport-Spiders lag die Lebenserwartung eines Autos zwischen 5 und 8 Jahren, mit max. 80.000 km. Heute, fast 45 Jahre nach Produktionsbeginn und teilweise über 350.000 km Laufleistung, ergeben sich natürlich Verschleißerscheinungen , an die damals niemand gedacht hat. Diesem Umstand wird mit unserer 110 Punkte Inspektion Rechnung getragen. Durch individuelle Inspektionslisten für AS/BS/CS/CSA/DS/VX und Dino können wir sogar auf Probleme der einzelnen Modellbaureihen eingehen. Damit lassen sich viele größere Folgeschäden von vornherein vermeiden.

abarth_neu

Auch ihr Spider zeigt nach Ablauf der Jahre diverse Verschleißerscheinungen? Das Sitzgestell wackelt, die Verdeckhaken knarzen, die Türen haken, die Handbremse zieht nicht richtig. die Seitenscheiben klemmen das Dach ein und streifen an den Zierleisten.

Dies und noch viel mehr technische Dinge, die man nicht sieht oder hört, wie z.B. poröse Aufhängungsgummis für Auspuff und Benzinpumpe, Risse im Vorderachsträger, undichte Hinterachsen, eingerissene Kühlhalterungen..., werden bei unser 110 Punkte Inspektion geprüft, eingestellt, geschmiert oder instandgesetzt.