Getriebeinstandsetzung 124 Spider

Getriebeinstandsetzung 124 Spider

 

Im Gegensatz zu einem Austauschgetriebe hat eine Instandsetzung den Vorteil, dass das eigene, an sich gute Getriebe erhalten bleibt. Man weiß ja nie, was mit einem Austauschgetriebe auf einen zukommt, da ja vom Lieferanten aus Preisgründen nur das unbedingt Notwendige ausgetauscht bzw. Teile von zweifelhafter Qualität verwendet werden. Immer wieder werden Lager, Schaltgabeln usw. verbaut, die nach 2-3 Jahren wieder defekt sind.

Bei einem Schaden am Getriebe, z.B. „4.Gang springt raus“, braucht man nur die Teile des 4.Ganges auszutauschen.

 

Sollten andere Getriebeteile, wie etwa die Schaltgabel (1-2 Gang), Synchronringe usw. an der Verschleißgrenze angelangt sein, können diese, nach vorheriger Absprache, ohne weiteres gleich mit erneuert werden. Selbstverständlich kommen hier nur unsere gehärteten und speziell beschichteten Schaltgabeln und Schaltmuffen zum Einsatz. Die verwendeten Lager sind von SKF bzw. gleichwertigen Herstellern. Alle Dichtungen und Wellendichtringe werden, bei uns selbstverständlich, zusätzlich mit Dichtmasse eingesetzt.

Alle Getriebe werden bei uns mit speziellen Montagepasten montiert. Dadurch wird die Reibung im Getriebe reduziert, Temperatur und Geräusche werden gesenkt, gute Notschmiereigenschaft erreicht und die Haltbarkeit insgesamt verlängert.

Wir führen auch größere Alu - Getriebeölwannen mit Mehrvolumen und großem Kühleffekt, sowie Ölzusätze usw. So wird Ihr Getriebe lange Zeit problemlos laufen. Ebenso kann gleich bei der Reparatur ein langer 5.Gang mit ca. 800 Umdrehungen Drehzahlreduzierung eingebaut werden.