Restauration

Restaurationen

Mit den Jahren zeigen sich auch an gepflegten Spidern Rostblasen. Hier stellt sich die Frage, ob man nur die einzelnen Stellen instand setzt und beilackiert, oder ob man, da sich oft unter harmlos scheinenden Rostbläschen ein größerer Rostherd verbirgt, eine weitergehende Sanierung in Angriff nimmt.

Dabei werden alle Rostnester großräumig herausgetrennt, neue Bleche stumpf eingeschweißt und verzinnt.

Im Zuge dieser Arbeiten können auch gleich alte, schlecht reparierte Unfallschäden überarbeitet, die Löcher der Sidemarker beim US-Spider verschlossen und die schönen alten Chromstoßfänger aus den 70ern montiert werden.

Bei entsprechender Rostvorsorge mit Grundierung und Hohlraumschutz ist der Rost über Jahre aus dem Fahrzeug verbannt.

Im Zuge größerer Blecharbeiten wird eine Komplettlackierung unumgänglich. Bei der Gelegenheit hat man die Möglichkeit, den originalen Farbton oder einen anderen zu wählen.

Beim Zusammenbau des Fahrzeuges werden selbstverständlich verschlissene Gummiteile, blinde Scheinwerfereinsätze, rostige Schrauben usw. usw. ersetzt.

Teppichsatz, Instrumententräger, Sitzbezüge (oder im Zweifelsfall neue Sitze) und Holzinterieur runden das Erscheinungsbild ab.

Nicht zu vergessen, dass ein altes verschlissenes Dach wenig Freude bereitet...

Einmal ordentlich gemacht, hat man wieder über viele Jahre Freude an seinem Klassiker und muss sich nicht mit einem wesentlich teureren Neuwagen bescheiden.

Selbstverständlich können diese Arbeiten auch in verschiedenen Schritten mit zeitlichem Abstand durchgeführt werden.

Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne!