Mit den Jahren zeigen sich auch an gepflegten Spidern Rostblasen. Hier stellt sich die Frage, ob man nur die einzelnen Stellen instand setzt und beilackiert, oder ob man, da sich oft unter harmlos scheinenden Rostbläschen ein größerer Rostherd verbirgt, eine weitergehende Sanierung in Angriff nimmt.
Dabei werden alle Rostnester großräumig herausgetrennt, neue Bleche stumpf eingeschweißt und verzinnt.
Im Zuge dieser Arbeiten können auch gleich alte, schlecht reparierte Unfallschäden überarbeitet, die Löcher der Sidemarker beim US-Spider verschlossen und die schönen alten Chromstoßfänger aus den 70ern montiert werden.
Bei entsprechender Rostvorsorge mit Grundierung und Hohlraumschutz ist der Rost über Jahre aus dem Fahrzeug verbannt.
Im Zuge größerer Blecharbeiten wird eine Komplettlackierung unumgänglich. Bei der Gelegenheit hat man die Möglichkeit, den originalen Farbton oder einen anderen zu wählen.
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