Auspuff

G+B Motorentechnik

G + B EDELSTAHL-SPORTAUSPUFFANLAGE 124 SPIDER,
AS/BS/CS/DS-EUROPA, VX, US-TURBO MIT TÜV



Auspuff Edelstahl

  • Durch einen größeren Rohrquerschnitt mit Ø51 mm und optimiertem Schalldämpferaufbau wird eine Rückstaureduzierung um ca. 80 % erreicht. Dadurch wird bei einem Serienfahrzeug die Leistung um ca. 5% erhöht. Gleichzeitig wird der Motor im Zylinderkopfbereich thermisch entlastet da die heißen Abgase besser und schneller abfließen können. Ideal für die Turbospider und Volumex und Grundvoraussetzung für jede Leistungssteigerung.
  • Die G+B Abgasanlage ist etwas höher verlegt. Daher hat der Spider mehr Bodenfreiheit. Sie ist speziell bei tiefergelegten Fahrzeugen wichtig.
  • Durch bessere Rohrverlegung im Bereich der Hinterachse wird das Anschlagen am Panhardstab vermieden.
  • Die Abgasanlage ist aus hochwertigen und elastischem Edelstahl.
    Deshalb können die Wandstärken niedrig gehalten werden, wodurch eine Gewichtsersparnis von bis zu 50 % erreicht wird.
  • Zwei Absorptionsschalldämpfer sorgen für einen guten, satten Sound, der aber nicht unangenehm laut ist.
  • Für “Geräuschfanatiker” auch ein Rohr, anstelle des Vorschalldämpfers, zur Verfügung (nur für Sporteinsatz).
  • Einfacher Einbau an den originalen Aufhängungspunkten und einer zusätzlichen - im Lieferumfang enthaltenen - Aufhängung nahe der Hinterachse.
  • Die Edestahl-Sportauspuffanlage ist lieferbar ab Hosenrohr oder ab Katalysator. Sie ist auch mit einem Fächerkrümmer kombinierbar.
  • Das schräg angeschnittene Endrohr, Ø80 mm, schmiegt sich in den dafür vorgesehenen Karosserieausschnitt perfekt an. Nichts “baumelt” unter dem
    Fahrzeug “herum” und das gerade verlaufende Endrohr (das Original ist nach unten gebogen) wird hinter dem Fahrzeug keinen Staub mehr aufwirbeln.
  • Alle von hinten sichtbaren Teile (Endrohr und Abschlussdeckel) sind hochglanz - poliert und passen zur verchromten Stoßstange.
  • Bei dem Spider Volumex, dem Turbo und leistungsgesteigerten Fahrzeugen sollte der größere G+B Konusflansch verwendet werden.
  • ABE für Europa und US. Der Volumex wird unter der ABE Nr. 536 mit dem Spider Europa geführt.
  • Der nachträgliche Einbau eines Katalysators in Euro, US, Volumex und Turbo Spider ist ohne weiteres möglich.
  • 6 Jahre Garantie auf die gesamte Abgasanlage.
  • Die Edestahl-Sportauspuffanlage für die 124 Spider AS, BS, CS unterscheidet sich im Rohrverlauf im Bereich des Getriebes.
     

AS,BS,CS

DSC03837

[Startseite] [Wir über uns] [110 Punkte] [Auspuff] [Fächerkrümmer] [G-Kat] [2,0 l 160 PS] [2,0 l IE 140PS] [Nockenwellen] [El.Zündung] [Kompressor DS] [El.Benzinpumpe] [Ölkühler] [Motorölwanne] [K+N Filter] [Vergaserkit] [Vergaserüberholung] [Getriebeinst.] [Getriebeölwanne] [Leistung VX] [Kompressor] [Spurverbreiterung] [Tieferlegung] [Achsgummis] [Bremsenumbau] [Große 85' Bremse] [124 Abarth] [Restauration] [Stoßstangenum.] [Unfallinst.] [Verdeckerneuerung] [Verschieden Sitze] [Lenkradadapter] [Kopfstützenhalter] [Windschott] [Persenning] [4 Sitzplätze] [Kunstoffreiniger] [Lambdagerät] [Kontakt] [Preisliste] [Impressum] [Gästebuch] [Links] [Spaß]