124 Abarth

Auspuff CSA

Die Edelstahl-Sportauspuffanlage ist eine bis ins Detail genaue Kopie der
Originalauspuffanlage.

Der Rohrdurchmesser ist allerdings mit 51 mm etwas größer, um den vielen leistungsgesteigerten Abarths entgegenzukommen.

Die Edelstahlauspuffanlage wird auch an den originalen Aufhängungspunkten befestigt. Die Aufhängung am Getriebe ist inbegriffen.

Auch der Sound ist original.

Die Auspuffanlage beginnt ab Abarth Fächerkrümmer und passt genau für den 1,8 l, AC 4000 Motor.

Für Fahrzeuge mit 2,0 l Motor ist das Hosenrohr nach oben verlängert, um ein Anschlagen an der Spurstange zu vermeiden.

Knickfreie Biegungen ohne Querschnittverengung.

Der verwendete Edelstahl ist eine spezielle Legierung für Auspuffanlagen. Er ist sehr weich, um Schwingungen aufzunehmen und zäh genug, um nicht zu reißen.

Der Hersteller gewährt auf die gesamte Edelstahlauspuffanlage 6 Jahre Garantie.

Diese Anlage wird allerdings nur auf Sammelbestellung, d.h. wenn mehr als 5 Interessenten vorhanden sind, gebaut.

 

CSA Differentialkühlring

Bei den CSA – Modellen gibt es immer wieder Probleme mit überhitztem, sogar verbranntem, Differentialöl, Das wird durch den zu geringen Ölvorrat im CSA-Differential verursacht.

Wir haben einen Kühlring entwickelt, der zwischen Differentialgehäuse und unteren Deckel geschraubt wird.
Dieser ist innen und außen mit Kühlrippen versehen. Die Inneren nehmen die Wärme des Öls auf und die Äußeren geben sie an die umgebende Luft, bzw. den Fahrtwind ab.
Dadurch wird der Ölinhalt um 0,70 l vergrößert (das sind ca. 60 % mehr) und das Öl wird wesentlich besser gekühlt.