Unfallinstandsetzung

UNFALLINSTANDSETZUNG / RESTAURATION

Obwohl es niemand möchte kommt es doch immer wieder vor. Ein Unfall !

Wir haben im Laufe der Jahre schon viele „ Unfall - Spider “ instandgesetzt. Vom leichten Blechschaden bis zum Überschlag war alles dabei. Durch eine eigene Richtbank mit entsprechenden Richtsätzen und viel Erfahrung sind wir in der Lage auch schwerste Beschädigungen instand zu setzen. Sogar genauer als Original.Selbstverständlich werden Schweißnähte soweit wie möglich verzinnt. Unseren Richtsatz haben wir noch verfeinert und auf den CSA erweitert.

Teilweise findet diese Richtbank auch bei Restaurationen Verwendung, wenn z.B. komplette Bodengruppen herausgetrennt werden oder im Rahmen einer Restauration alte, versteckte Unfallschäden mit beseitigt werden.

Eine komplette Unfallinstandsetzung oder Restauration lohnt sich immer dann, wenn der Rest des Fahrzeuges noch in Ordnung ist oder man einfach sehr an dem Fahrzeug hängt.

Wenn also ein Totalschaden vorliegt, wird man sich überlegen, ob man ein anderes Fahrzeug erwerben oder seinen bisherigen „Weggefährten“ behalten möchte. Ein „neues altes“ Fahrzeug birgt immer das erhebliche Risiko, dass die Technik Probleme macht, die im vorhandenen Fahrzeug schon behoben waren. Alternativ kann man mit erheblichem Aufwand aus zwei Fahrzeugen eins bauen oder eben das eigene Fahrzeug wieder aufbauen.

Kleinere Schäden wie Beulen oder Kratzer sind ja relativ einfach zu beheben. Dafür haben wir einen guten und auch preiswerten Beulendoktor.