Wir über uns

Berichte auf CLASSIC-PORTAL

Der ultimative Fiat 124 Spider Spezialist

Der FIAT 124 Spider Spezialist 4:40 min

Getriebe vom Fiat 124 Spider 7 min

G+B Motorentechnik auf dem CLASSIC-PORTAL

 

Unser KFZ - Meisterbetrieb beschäftigt sich seit 1982 mit dem 124 Spider in allen seinen Varianten, vom AS 1966, BS, CS, US bis hin zum Abarth, Turbo und Volumex 1985. Alle diese Modelle sind uns bis ins Detail bekannt.
Wir führen alle Arbeiten am Spider aus, z.B. Getriebe- und Motorinstandsetzung, Karosserie und Richtbankarbeiten, Unfall- und Wertgutachten, Verdecke aufziehen, große und kleine Inspektionen, Leistungssteigerung, Tieferlegen, Bleifreiumrüstungen, Katalysator-Nach- rüstung usw.
Alle Reparaturen an Mechanik und Karosserie werden nach eigenen Richtlinien durchgeführt. (Bei uns werden z. B. Dichtungen mit zusätzlicher Dichtmasse eingesetzt und Fahrwerkschrauben mit Fett montiert usw.)
Bei unseren Inspektionen wird nach einer von uns entwickelten 110 Punkte Liste vorgegangen, die alle denkbaren Schäden berücksichtigt. Dabei stützen wir uns auf unsere jahrelange Erfahrung mit dem 124 Spider und sind in der Lage, auch unkonventionelle Arbeiten durchzuführen. Wir kennen die Schwachpunkte am Spider und haben Lösungen dafür gefunden.
Wir entwickeln auch eigenes Zubehör, wie Fahrwerkssätze, Edelstahl- Sportauspuff- anlagen, Fächerkrümmer, Sportnockenwellen für Einspritzmotoren, Nachrüstkatalysatoren, speziell beschichtete Getriebe-Schaltgabeln, Getriebedeckel aus Aluminium mit Kühlrippen usw. Dieses lassen wir von ausgesuchten Spezialisten nur für uns anfertigen.
Für fertige Bauteile wie leistungsfähigere Wasser- und Ölkühler, Thermostate und Thermoschalter mit optimierten Schaltpunkten, spezielle Zylinderkopfdichtungen und Schrauben usw. haben wir Lieferanten, die nur nach höchsten Qualitätsmaßstäben arbeiten.
Zuerst werden diese Arbeiten an eigenen Fahrzeugen getestet und erprobt. Einige unserer „Sonderumbauten" haben ja bereits die Runde gemacht. So z.B. ein 124 Abarth mit Kompressor. Er lief bereits, bevor der Volumex auf den Markt kam. Ein 130 Ritmo mit Volumex Kompressor, Druckvergaser, Ladeluftkühler usw. mit ca. 147 KW (200 PS ), ein US-Spider mit Volumex Kompressor oder ein 124 Volumex mit verchromtem Motor und Bosch L-Jetronic Benzineinspritzung und Katalysator. Danach folgten ca. 200 Suzuki Geländewagen mit Kompressor und 85 kW / 115 PS.
Dies alles ist möglich, da der Inhaber über jahrelange Berufserfahrung als Werkzeugmacher im Motorenbau und in der Flugzeugtriebwerksentwick- lung sowie als Konstrukteur von Autozubehör verfügt. Später kam dann die Kfz-Meisterprüfung mit bayrischem Staatspreis mit dazu. Unser engagiertes Mechaniker-Team ist mit allen Tücken und Problemen des Spiders vertraut.
Gerne kümmern wir uns auch um Ihren Spider.

4 Fiat Klassiker