Verdeckerneuerung

VERDECKERNEUERUNG FÜR ALLE SPIDER

Irgendwann einmal ist das Verdeck verschlissen, brüchig, die Heckscheibe hat einen Riss oder das PVC Dach ist durch Hitzeeinwirkung und UV-Licht geschrumpft. Dann wird es zeit für eine Verdeckerneuerung. Werkstätten fehlt die Erfahrung mit Verdecken und Sattlern die mit Spider. So einfach, wie in manchen Oldtimer Zeitungen eine Selbstmontage beschrieben wird, ist es allerdings auch wieder nicht. Oft hängt das Verdeck dann an den Seitenscheiben zu tief und wird beim Tür schließen eingeklemmt. Dann läuft das Regenwasser ins Auto oder die Seitenscheiben streifen und klemmen an den senkrechten Chromleisten und an den hinteren Dreiecksfenster zieht es rein. Dies sind typische Zeichen von billigen Dächern und schlechter Montage.
Nach einiger Zeit zeigt sich dann die Qualität von Dach und Montage. Billige Dächer verlieren an Spannkraft, die Farbe bleicht aus, das Verdeck schrumpft, löst sich vom Gestänge oder der Stoff wird einfach wasserdurchlässig.

Wir erneuern Verdecke schon seit vielen Jahren und haben uns sehr viel Erfahrung angeeignet. Es ist wichtig, dass nur beste Verdecke verwendet werden. Schließlich sollte das Verdeck faltenfrei montiert sein, Tür und Fensterspalten stimmen, das Gestänge nicht verklemmen und die Verschlusshaken nicht knarzen, leicht und ohne die Finger einzuklemmen bedienbar sein.

Bei einer Verdeckerneuerung kann auch die Farbe individuell zum Lack oder der Innenausstattung gewählt werden. Von klassisch schwarz bei allen Farben über dunkelbeige bei dunkelgrünen Fahrzeug, braun bei anthrazit und dunkelblau bei blaumetallic, bis zu flieder, bei beige oder weiß. Später kommt dann vielleicht noch ein passender Teppichsatz dazu.