Leistung VX

G+B Motorentechnik

LEISTUNGSSTEIGERUNG SPIDER EUROPA
VOLUMEX / LANCIA BETA VOLUMEX

vx leistung

Der Volumex Spider sollte eigentlich die Krönung aller 124 Spider Modelle sein. Leider ist aber die Sache mit der Leistung leicht verunglückt. Bei den von uns durchgeführten Prüfstandmessungen wurde festgestellt, dass fast alle Serien VX die angegebene Leistung bei Weitem nicht erreichen. Ein Ausreißer brachte es sogar auf nur 80 KW/110 PS. Wir haben uns daher den Volumex Motor näher angesehen und sind in der Lage, Toleranzen zu beseitigen, bzw. die Leistung wesentlich zu erhöhen. Wir haben ein Baukastensystem entwickelt, mit dem sich die Leistung in verschiedenen Stufen auf 117 KW/160 PS und mehr steigern lässt. Nach dem Motorumbau ist der Volumex Spider tatsächlich das Sport- und Spitzenmodell von Pininfarina. Unsere Motoren sind selbstverständlich absolut standfest und alltagstauglich!

  1. Luftansaugwege bearbeiten kombiniert mit Sportluftfiltereinsatz, damit freies Durchatmen gewährleistet ist sowie Benzindruckregler für konstante Benzinmenge ergibt eine Leistungssteigerung auf ca. 99 KW/135 PS.
  2. Ladedruckanhebung 1. Stufe ca. 0.6 bar (nur in Verbindung mit 1) mit dauerhaften Riemensystem, und Kühlsystementlüftung ergibt eine Leistungssteigerung auf
    ca.106 KW/145 PS. Noch kein Eingriff in den Motor notwendig.
  3. Ladedruckanhebung 2. Stufe ca. 0,8 bar (nur in Verbindung mit 1. und 2), Zylinderkopf und Ansaugkrümmer bearbeiten, Einsatz einer speziellen
    Zylinderkopfdichtung und -Schrauben und Vergaser Ø 40 ergibt eine Leistungssteigerung auf ca. 117 KW/160 PS.
  4. Noch mehr Druck und Leistung (in Verbindung mit 1., 2.,3 mit erleichtertem und feingewuchtetem Kurbeltrieb, G+B Edelstahl-Fächerkrümmer, verstärkter Kupplung, leistungsfähigerem Kühlernetz, größerem Ölkühler und einigen kleinen Geheimnissen.

Falls noch nicht vorhanden, sollte mit der 2. Stufe unsere größere
Edelstahl-Sportauspuffanlage eingebaut werden. Es darf auf keinen Fall eine Auspuffanlage des normalen Europa-Spiders, auch Zubehör, verbaut sein.

 


diagramm

[Startseite] [Wir über uns] [110 Punkte] [Auspuff] [Fächerkrümmer] [G-Kat] [2,0 l 160 PS] [2,0 l IE 140PS] [Nockenwellen] [El.Zündung] [Kompressor DS] [El.Benzinpumpe] [Ölkühler] [Motorölwanne] [K+N Filter] [Vergaserkit] [Vergaserüberholung] [Getriebeinst.] [Getriebeölwanne] [Leistung VX] [Kompressor] [Spurverbreiterung] [Tieferlegung] [Achsgummis] [Bremsenumbau] [Große 85' Bremse] [124 Abarth] [Restauration] [Stoßstangenum.] [Unfallinst.] [Verdeckerneuerung] [Verschieden Sitze] [Lenkradadapter] [Kopfstützenhalter] [Windschott] [Persenning] [4 Sitzplätze] [Kunstoffreiniger] [Lambdagerät] [Kontakt] [Preisliste] [Impressum] [Gästebuch] [Links] [Spaß]